Detailansicht
Benedikt XVI.: Ich habe mich nie allein gefühlt
Benedikt XVI.

Ich habe mich nie allein gefühlt

Einband:gebunden
Umfang:112 S. 19,0 x 12,0 cm
Verlag:Media Maria
Erscheinungsdatum:1. Aufl. 09.2013
ISBN:978-3-9815943-2-4
12,50 EUR Artikel in den Warenkorb legen

Papst Benedikt XVI., der erste deutsche Papst nach 482 Jahren auf dem Stuhl Petri, wurde am 19. April 2005 von den Kardinälen zum Kirchenoberhaupt gewählt. Er nahm den Namen Benedikt XVI. an. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters, der körperlichen Schwäche und anderen gesundheitlichen Gründen erklärte er am 11. Februar 2013 seinen Rücktritt zum 28. Februar 2013, 20.00 Uhr. Dies war ein historisches Ereignis: einen Pontifex, der nicht durch den Tod aus dem Amt scheidet, hat es seit 1294 nicht mehr gegeben. Für viele Gläubige war es eine große Überraschung und teilweise auch ein Schock. Zur Erinnerung an den großen deutschen Papst, der wohl einmal zum Kirchenlehrer ernannt werden dürfte, sind in diesem Erinnerungsband seine letzten Reden nach der Rücktrittsankündigung enthalten.
[zurück]