Detailansicht
Papst Franziskus: Ich trage euch in meinem Herzen
Papst Franziskus

Ich trage euch in meinem Herzen

Meine Antworten auf die Fragen der Armen dieser Welt. Offen und nahbar wie nie zuvor: Das persönlichste Buch des Papstes!
Einband:Buch (Hardcover)
Umfang:; 12,50 × 20,00 cm
Verlag:Bonifatius
Erscheinungsdatum:30.03.2022
ISBN:978-3-89710-928-5
16,00 EUR Artikel in den Warenkorb legen

„Es ist an der Zeit, dass die Armen wieder zu Wort kommen“

Arme Menschen aus aller Welt, Gläubige wie Nicht-Gläubige, konnten Papst Franziskus alles fragen, was sie schon immer wissen wollten. Die Fragen wurden von der Association Lazare gesammelt. Ein Teil der Fragesteller wurde zu einem Gespräch mit Papst Franziskus in den Vatikan eingeladen. Die Bandbreite der Gesprächsthemen war groß: Fragen zu seinem Leben und seiner Berufung, zum Glauben, zum Zustand der Welt und der katholischen Kirche wurden alle von Papst Franziskus offen und auf Augenhöhe beantwortet.

Warum gibt es Armut und Ungerechtigkeit?
Wie sieht der Alltag des Papstes aus?
Welche Zukunft hat die Kirche?
Worauf können wir hoffen?

Fragen zu Gott, der Welt und dem Leben von Papst Franziskus

Viele der Fragen, die dem Oberhaupt der katholischen Kirche gestellt wurden, betreffen ihn privat. Gab es einen Moment, in dem er an seinem Glauben zweifelte? Hatte er jemals eine Freundin?

Manche kreisen um den Alltag und die Glaubenspraxis der Fragesteller. Wie kann ich meinen Glauben leben in einem Land, in dem Christen verfolgt werden? Warum lässt Gott zu, dass ich obdachlos bin?

Und wieder andere sprechen kirchenkritische Themen an. Warum ist die Kirche nicht mehr an der Seite der Schwachen, so wie Jesus es wollte? Sollten Priester nicht in Armut leben? Wie reich ist die Kirche und was macht der Vatikan mit seinem Geld?

Mit seinem bisher persönlichsten Buch gibt Papst Franziskus den Armen wieder eine Stimme und beantwortet die Fragen, die die Menschen bewegen!
[zurück]