Detailansicht
Christle, Heather: Weinen
Christle, Heather

Weinen

Einband:Buch (Hardcover)
Umfang:192 Seiten, Mit Abbildungen; 13,10 × 20,90 × 1,90 cm; 285g
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:21.10.2019
ISBN:978-3-446-26398-7
19,00 EUR Artikel in den Warenkorb legen

Was verbindet die wichtigsten Momente unseres Lebens? – So originell und berührend hat noch niemand über das Weinen geschrieben.

Kaum eine emotionale Regung ist so eng mit den intensivsten Momenten unseres Lebens verknüpft wie das Weinen. Das Weinen lässt uns die Kontrolle verlieren, es rührt und verstört uns, es erleichtert, macht angreifbar und kann der schönste Anblick der Welt sein. Heather Christle begibt sich in ihrem außergewöhnlichen Essay auf seine Spur. Voll poetischer Kraft, schonungslos und verletzlich schreibt sie über den Tod ihres besten Freundes und die Geburt ihres Kindes, über Schmerz und Nähe, über Alltägliches und Existenzielles, eigene und fremde Tränen. In kurzen, klangvollen Texten entsteht so eine Kulturgeschichte des Weinens – klug, hinreißend und voller überraschender Einsichten.
[zurück]