Detailansicht
Rahner, Karl: Alt werden und lebendig bleiben
Rahner, Karl

Alt werden und lebendig bleiben

Herausgeber:Batlogg, Andreas R. / Suchla, Peter
Einband:Buch (Hardcover)
Umfang:120 Seiten; 12,00 × 19,00 cm
Verlag:Matthias-Grünewald
Erscheinungsdatum:23.08.2021
ISBN:978-3-7867-3274-7
9,00 EUR Artikel in den Warenkorb legen

»Wie erleben Sie die Zeit des Alterns?«, wurde Karl Rahner gefragt. Wir werden alle alt – und meistens malen wir uns das Alter eher in dunklen Farben aus. Rahner banalisiert das Altwerden nicht. »Altwerden ist eine wirklich ernste Sache«, sagt er. Aber deshalb ist es gut, sich ohne Düsternis darüber Gedanken zu machen. Rahner zeigt auf, dass Altwerden eine besondere Gnade ist – eng verbunden mit der geheimsten Aufgabe des Christen, die zur Quelle von allem Lebendig-Sein führt.
[zurück]