Detailansicht
Hillebrand, Petra: Hinter dem Horizont
Hillebrand, Petra

Hinter dem Horizont

Kurzgeschichten und Impulstexte für Abschied, Tod und Trauer. Mit Zeichnungen der Autorin.
Einband:Buch (Hardcover)
Umfang:104 Seiten, 24 farbige Illustrationen; 12,50 × 20,50 × 1,40 cm; 267g
Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:03.2020
ISBN:978-3-7022-3832-2
14,95 EUR Artikel in den Warenkorb legen

Über den Tod hinaus
Geschichten und Gedichte, die Hoffnung schenken

Die Geschichten, Gedichte und Zeichnungen dieses liebevoll gestalteten Buches atmen die Erfahrung der Autorin im Umgang mit Sterbenden und Trauernden. Die Texte nehmen die Menschen in ihrer Trauer ernst, lassen ihnen Zeit und geben keine vorschnellen Antworten. Aber sie lassen weiter blicken und erahnen, dass die Wirklichkeit nicht am sichtbaren und erfahrbaren Horizont abbricht. Der Tod eines lieben Menschen ist ein einschneidendes Ereignis im Leben der Hinterbliebenen, aber kein Ende, vielmehr der Start in eine neue Art der Beziehung und des Miteinanders.
Die zarten zweifarbigen Illustrationen der Autorin machen aus der Textsammlung, die als Fundgrube für Trauerbegleiter dienen kann, ein stimmungsvolles Geschenkbuch für trauernde Freunde.

„Vielleicht ist Sterben wie das Zittern, das durch ein Blatt fährt, ehe es sich loslöst von allem, was ihm bisher vertraut war, um sich ganz hinzugeben im freien Fall.“
Petra Hillebrand

Tipps:
Einfühlsame Texte, die tragen und begleiten
Zum Vorlesen bei Beerdigungen und Trauerfeiern
Mit stimmungsvollen Zeichnungen der Autorin
[zurück]