Detailansicht
Rothe, Wolfgang F.: Whisky-Witze
Rothe, Wolfgang F.

Whisky-Witze

gesammelt und präsentiert von Wolfgang F. Rothe
Einband:Einband - fest (Hardcover)
Umfang:160 Seiten, mit zahlreichen Farbfotos; 10,00 × 20,00 cm; 300g
Verlag:EOS Verlag
Erscheinungsdatum:1. Auflage 2019, 14.01.2019
ISBN:978-3-8306-7935-6
19,95 EUR Artikel in den Warenkorb legen

Indem ein guter Witz zum Lachen bringt, kann er ebenso wie ein guter Whisky - ja sogar noch besser, weil gefahrlos und nebenwirkungsfrei - das menschliche Leben bereichern und erleichtern, vor seelischen Verwundungen schützen und diese, sollten sie bereits eingetreten sein, heilen oder zumindest lindern. Witz und Whisky haben also manches gemeinsam und passen darum bestens zusammen. So kann es nicht verwundern, dass es eine Menge an Witzen gibt, in denen es auch nicht selten sogar vor allem um Whisky geht. Eben solche Witze sind es, die für dieses Buch gesammelt wurden und darin erstmals gemeinsam präsentiert werden. Die meisten von ihnen stammen - wie könnte es anders sein - aus Irland oder Schottland. Sie sollen - vielleicht zusammen mit dem Genuss eines guten Whiskys - die Unvollkommenheiten dieser Welt und des eigenen Daseins ein wenig erträglicher machen und zugleich die jedem Menschen innewohnende Sehnsucht nach Vollkommenheit und Glück lebendig erhalten, wenn nicht sogar verstärken und vertiefen.
[zurück]