Detailansicht
Balthasar, Hans Urs von: Das Weizenkorn
Balthasar, Hans Urs von

Das Weizenkorn

Aphorismen
Einband:Kartoniert
Umfang:112 Seiten - 11,5 × 19,1 cm
Verlag:Johannes Vlg
Erscheinungsdatum:3. Auflage 1989
ISBN:978-3-89411-024-6
6,00 EUR Artikel in den Warenkorb legen

Die Aphorismen, die unter dem Motto: «Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein... Wer mir dienen will, der folge mir» (Joh 12) veröffentlicht wurden, widerspiegeln das Handeln Gottes mit der Welt. Der Mittelpunkt dieser Geschichte, die Person Jesus Christus, der Mensch gewordene Gott, ist in allen Themenabschnitten gegenwärtig, ob er ausdrücklich im Blickpunkt steht oder im Hintergrund unausgesprochen als Maß jedes Menschen mitgedacht wird. Durch ihn werden die niedergeschriebenen Gedanken wahrhaft lebendig.
[zurück]